Künstlerdienst | Künstlervermittlung

^

mit Hugo Strasser
  

mit Rudolf J. Grospitz

Das Engagement an einem großen Theater in den unterschiedlichsten Bereichen, die kaufmännische Ausbildung und der Umgang mit künstlerischen Vorgängen, dies alles prädestinierte mich geradezu zur Mitarbeit bei der staatlichen Künstleragentur, der Bundesanstalt|-agentur für Arbeit, dem Künstlerdienst, der Fachvermittlungsstelle für künstlerische Berufe. Nach einem Jahr Ausbildung wurde ich 1985 Vermittler für Show – Unterhaltung – Artistik. 1989 übernahm ich die Leitung der Vermittlungsstelle für Tanz- und Unterhaltungsmusik als Hauptvermittler / 1. Arbeitsvermittler. 1990 wechselte ich als Angestellter ins Beamtenverhältnis.


mit Tommy Steiner
  

mit Jonny Buchardt

Aktuelle Theatertipps


November

FAUST
Aalto Theater Essen

UNDINE
Oper Leipzig

GISELLE
Aalto Theater Essen


Oktober

UN BALLO IN MASCHERA
Aalto Theater Essen

DREI MÄNNER IM SCHNEE
Musiktheater im Revier - Gelsenkirchen

FOLKWANG - Universität der Künste - DIE MEISTERHAFTE KUNST DER KOLORATUR
Folkwang - Universität der Künste, Essen


September

DAS FEST
Schauspiel Essen

TANNHÄUSER
Aalto Theater Essen

DAS RHEINGOLD
Oldenburgisches Staatstheater

DIE LUSTIGE WITWE
Theater Chemnitz