Künstlerdienst | Künstlervermittlung

^

mit Hugo Strasser
  

mit Rudolf J. Grospitz

1985 - 2008

Das Engagement an einem großen Theater in den unterschiedlichsten Bereichen, die kaufmännische Ausbildung und der Umgang mit künstlerischen Vorgängen, dies alles prädestinierte mich geradezu zur Mitarbeit bei der staatlichen Künstleragentur, der Bundesanstalt|-agentur für Arbeit, dem Künstlerdienst, der Fachvermittlungsstelle für künstlerische Berufe Nach einem Jahr Ausbildung wurde ich 1985 Vermittler für Show – Unterhaltung – Artistik. 1989 übernahm ich die Leitung der Vermittlungsstelle für Tanz- und Unterhaltungsmusik als Hauptvermittler / 1. Arbeitsvermittler. 1990 wechselte ich als Angestellter ins Beamtenverhältnis.

Nach einem Vertrag zur Altersteilzeit endete meine amtliche Tätigkeit im September 2008.
Ich darf und möchte dann zwar keine Künstler vermitteln. Aber sicherlich gibt es sehr viele beratende Ebenen zu einem Show|Musik-Künstler und einem Veranstalter. Ich helfe gerne bei der Entwicklung eines Veranstaltungs-Konzeptes oder bei der Terminverwaltung eines Künstlers in der Urlaubszeit.


mit Tommy Steiner
  

mit Jonny Buchardt

Aktuelle Theatertipps


April

GÖTTERDÄMMERUNG
Oper Leipzig

DIE SACHE MAKROPULOS
Theater Bonn


März

DIE WALKÜRE
Staatstheater Kassel

EIN GROSSER AUFBRUCH
Schauspiel Essen

TURANDOT
Theater Dortmund

EUGEN ONEGIN
MUSIKTHEATER IM REVIER - Gelsenkirchen

DER KREDIT
Theater aus der Fabrik - Menden

CASH - UND EWIG RAUSCHEN DIE GELDER
Schauspiel Essen

DON GIOVANNI
Aalto Theater Essen


Februar

ABENTEUERKULTUR
Katakomben-Theater Essen

LOHENGRIN
Theater Bonn

DER RING AN EINEM ABEND
Aalto Theater Essen

TOO MANY SOPRANOS
Internationale Opern Akademie Antwerpen | Gent

OTELLO
Aalto Theater Essen

CARDILLAC
Oper Flandern Antwerpen