Privat

^

Meine Familie

Privates und Berufliches gingen bei mir immer Hand in Hand. Besonders meine Mutter hat mich auf diesem Weg begleitet und gefördert. Dafür liebe ich sie und ich bin ihr so dankbar. In den letzten Jahren habe ich meine Mutti täglich in ihrem Leben begleitet. Mit 96 Jahren starb sie; ich war bei ihr und habe ihr beigestanden. Ich werde sie nie vergessen.


Meine Mutter in jungen Jahren


Mutter: Ilse Margarete Kümmel, geborene Quarg, * 30. März 1918, † 20. Dezember 2014, 16.30Uhr



Vater: Franz Johannes Martin Kümmel, * 14. November 1899, † 30. März 1965



Bruder: Hans Martin Franz Christian Kümmel, * 15. Juli 1946, † 28. November 1985

Im dem Film "Rosa Luxemburg" von Margarethe von Trotta (1|1986) ist Christian ca. 30 Minuten nach Filmbeginn kurz in einer Szene zu sehen. Während einer Parteiversammlung sitzt er direkt hinter dem Rednerpult. Christian ist der dritte Beisitzer von links.
Auch so bleibt er in Erinnerung!



Im Kreise der Familie 1961



Wohnorte von Damals


Unser Wohnhaus in Thallwitz (Foto von 2016)



Muttis Geburtshaus in Wurzen (Foto von 2016)



Schloß Thallwitz 2018



Ortskern Thallwitz 2018 mit der Lossa


Aktuelle Theatertipps


April

GÖTTERDÄMMERUNG
Oper Leipzig

DIE SACHE MAKROPULOS
Theater Bonn


März

DIE WALKÜRE
Staatstheater Kassel

EIN GROSSER AUFBRUCH
Schauspiel Essen

TURANDOT
Theater Dortmund

EUGEN ONEGIN
MUSIKTHEATER IM REVIER - Gelsenkirchen

DER KREDIT
Theater aus der Fabrik - Menden

CASH - UND EWIG RAUSCHEN DIE GELDER
Schauspiel Essen

DON GIOVANNI
Aalto Theater Essen


Februar

ABENTEUERKULTUR
Katakomben-Theater Essen

LOHENGRIN
Theater Bonn

DER RING AN EINEM ABEND
Aalto Theater Essen

TOO MANY SOPRANOS
Internationale Opern Akademie Antwerpen | Gent

OTELLO
Aalto Theater Essen

CARDILLAC
Oper Flandern Antwerpen