Privat

^

Meine Familie

Privates und Berufliches gingen bei mir immer Hand in Hand. Besonders meine Mutter hat mich auf diesem Weg begleitet und gefördert. Dafür liebe ich sie und ich bin ihr so dankbar. In den letzten Jahren habe ich meine Mutti täglich in ihrem Leben begleitet. Mit 96 Jahren starb sie; ich war bei ihr und habe ihr beigestanden. Ich werde sie nie vergessen.


Meine Mutter in jungen Jahren


Mutter: Ilse Margarete Kümmel, geborene Quarg, * 30. März 1918, † 20. Dezember 2014, 16.30Uhr



Vater: Franz Johannes Martin Kümmel, * 14. November 1899, † 30. März 1965



Bruder: Hans Martin Franz Christian Kümmel, * 15. Juli 1946, † 28. November 1985

Im dem Film "Rosa Luxemburg" von Margarethe von Trotta (1|1986) ist Christian ca. 30 Minuten nach Filmbeginn kurz in einer Szene zu sehen. Während einer Parteiversammlung sitzt er direkt hinter dem Rednerpult. Christian ist der dritte Beisitzer von links.
Auch so bleibt er in Erinnerung!



Im Kreise der Familie 1961



Wohnorte von Damals


Unser Wohnhaus in Thallwitz (Foto von 2016)



Muttis Geburtshaus in Wurzen (Foto von 2016)



Schloß Thallwitz 2018



Ortskern Thallwitz 2018 mit der Lossa


Aktuelle Theatertipps


Februar

LUCREZIA BORGIA
Aalto Theater

AIDA
Aalto Theater


Januar

FAUSTO
Aalto Theater

DIE WALKÜRE 2024
Oper Leipzig


Dezember

MARY, QUEEN OF SCOTS
Oper Leipzig

ORPHEUS IN DER UNTERWELT
FOLKWANG - Universität der Künste